beschäftigt sich mit der Musik aus Renaissance und Barock.

möchte einen Beitrag leisten, die Spielfreude und Improvisationskunst dieser Epochen wieder hörbar zu machen.

arrangiert, ausgehend von Originalen, bzw. Facsimilidrucken Tänze und Lieder für ihr Ensemble.

spielt bei Ausstellungseröffnungen, Schlemmerabenden und Weinproben und gestaltet Konzertabende.

kombiniert je nach Thema Dichterlesung mit Musik.

ChilaGalliarda01klein

von links nach rechts:

Miriam Deres, Irmgard Morschhausen, Johannes Morschhausen

Miriam Deres (Gesang)

Miriam Deres studierte an der Universität Bonn die Fächer Anglistik und Musikwissenschaft und absolvierte an der Universität Koblenz den Ausbildungsgang Musikschullehrerin.
Sie schloss in den Hauptfächern Gesang und Klavier ab.

Zur Zeit ist sie als selbstständige Musiklehrerin im Kreis Ahrweiler und Umgebung tätig.

Irmgard Morschhausen (Blockflöte)

Irmgard Morschhausen studierte Musik mit dem Hauptfach Blockflöte in Mainz bei Maria Beate Feja. Nach Abschluss des Diplomstudiums Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen u.a. bei Han Tol (NL) und Michael Form.

Zur Zeit Konzerttätigkeit mit Chi la Galliarda, Andernacher Barockensemble und diversen Besetzungen, freie Unterrichtstätigkeit in Sinzig.

Johannes Morschhausen (Gitarre)

Johannes Morschhausen studierte Schulmusik in Koblenz. Im Hauptfach Gitarre erhielt er Unterricht bei Reiner Stutz. Nach Abschluss des Studiums unterrichtete er Musik und Mathematik an der Realschule auf der Karthause in Koblenz. Im Jahre 2000 wechselte er an die Realschule in Ahrweiler.

Zur Zeit Konzerttätigkeit mit Chi la Galliarda. Des weiteren widmet er sich der Transkription alter Werke für das Ensemble.

Schrift
Ensemble für alte Musik
HOME
Chi La Galliarda
Chi La Galliarda
Chi La Galliarda
Chi La Galliarda
Chi La Galliarda
Ensemblemitglieder